lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Maria die Jungfrau"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Maria ist die Mutter von Jesus von Nazareth, die ihn nach der Schilderung zweier Evangelien (Matthäus und Lukas) vom "Heiligen Geist" empfangen hat und daher als "Jungfrau" bezeichnet wird. Im ältesten Evangelium, dem des Markus, fehlt der Hinweis auf die Jungfrauengeburt.

Dennoch wird die Maria durch die katholische Kirche als "nicht sexuell" dargestellt. Anlass zu Zweifeln gibt schon die Bibel selbst: Wie konnte Jesus mindestens vier Brüder und zwei Schwestern haben, wenn Maria nicht sexuell war?

Ganz generell kann auch an der Darstellung der beiden die Jungfrauengeburt bezeugenden Evangelisten gezweifelt werden - heutigen Christen, insbesondere Katholiken, ist dies allerdings nicht gestattet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.