lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Mädchenfalle"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Erotische Falle für eine junge Frau

Eine Falle für meist junge, naive Frauen (deswegen "Mädchenfalle"), in die sie durch Männer, Frauen oder Paare gelockt werden, um ihre sexuelle Naivität zu nutzen. Die jungen Frauen werden entweder "live", also auf Veranstaltungen "angeworben" oder vermittels Anzeigen oder Internetdiensten gesucht.

Der Ausdruck "Falle" rührt daher, das die Frauen dabei einem Köder folgen - meist dem Wunsch, zu Ruhm oder Ansehen zu kommen. Viele gehen aber auch aus erotischer Neugierde in solche Fallen.

Gebrauch für eine Junggesellenwohnung

Bekannt ist das Wort "Mädchenfalle" auch für eine attrativ gestaltete Junggesellenwohnung.

Verwischung des Begriffs durch Journalisten

Durch die Presse wurden Begriffe wie "Mädchenfalle Internet" und dergleichen geprägt. Dabei handelt es sich um Sonderfälle, in denen minderjährige Mädchen gemeint sind.

Außerhalb der Erotik:

Die geistig-seelische Falle, "ein Mädchen" sein zu wollen statt einer erwachsenen Frau Maedchenfrau

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.