lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Kuckuckskinder"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Kuckuckskinder nennt man Kinder, die von einem Liebhaber gezeugt wurden, aber dem Ehemann untergeschoben werden.

Die Damen vergangener Zeiten hatten keinefalls Skrupel, Seitensprünge einzugehen, wenn sie sicher waren, dass die Liebhaber schwiegen. Dies war so gut wie sicher, wenn es sich um durchreisende Männer handelte. Möglicherweise hatte dies früher sogar Vorteile für die Entwicklung der jeweiligen Regionen, um der Inzucht vorzubeugen.

Wenn die Damen unvorsichtig waren und sich dadurch Kinder ergaben, die der Liebhaber gezeugt hatte, wurden diese Kuckuckskinder ganz selbstverständlich dem Ehemann untergeschoben. Es war lange Zeit absolut unüblich, die Vaterschaft anzuzweifeln - und über viele Jahrhunderte auch gar nicht möglich, weil die wissenschaftlichen Grundlagen fehlten. Die sogenannten "erbbiologischen Gutachten", die in solchen Fällen erstellt wurden, warn oft recht zweifelhaft. Erst durch die moderne DNA-Analyse kann eine Vaterschaft zweifelsfrei festgestellt werden.

  • Herkunft: Vom Verhalten des Kuckucksweibchens, Eier in fremde Nester zu legen.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.