lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"KdF - Kraft durch Freude"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

KdF war eine Organisation der deutschen Nationalsozialisten. Sie wurde während des zweiten Weltkrieges zur Erbauung der Frontsoldaten, aber auch der Zivilbevölkerung genutzt. Zuvor war sie als Organisation zur kulturellen Gleichschaltung genutzt worden.

KdF führte unter anderem erotische Reviuen auf - zum Beispiel 1942 im Kabarett "Plaza". Dabei kamen auch so genannten Schönheitstänzerinnen (Stripperinnen) zum Einsatz. Unter den Stars der Nazis, die für KdF tätig waren, befanden sich auch die Filmschauspielerin Sonja Ziemann und der Conférencier Peter Frankenfeld.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.