lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Kleid"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Im Ursprung ist ein Kleid jede Art von Oberbekleidung. Der Begriff ist heute noch in "Kleiderordnung", "Bekleidung", Kleiderschrank und dergleichen Wörtern enthalten.

Nach und nach hat sich eingebürgert, das Wort "Kleid" selbst nur noch für die einteilige Frauenbekleidung zu verwenden, die im unteren Teil in einem Rock endet.

Das Tragen von Kleidern kann sehr erotisch wirken, weil die einteilige Konstruktion bei Körperbewegungen mal mehr, mal weniger "Bein" zeigt - von den Fußknöcheln bis zum Oberschenkel.

Davon unabhängig wirkt auf Männer der "Verpackungscharakter" eng anliegender Kleider, insbesondere aber der von Abendkleidern oder Brautkleidern.

Auf viele Männer wirkt auch die Strenge von schwarzen Cocktail - oder Abendkleidern.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.