lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Käfig"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ziel: Erniedrigung

Käfíge nennt man die kleinen Wohnorte von eingesperrten Individuen, die eigentlich einen größeren Raum beanspruchen dürften. In der Erotik werden Menschen in „Käfigen“ gehalten, um sie zu disziplinieren und zu demütigen. Dabei werden diese Menschen nicht nur „gefangen gehalten“, sondern zudem noch „zur Schau gestellt“. Bedenkt man dabei, dass sie dabei zumeist nackt sind, so kann man sich vorstellen, welche Erniedrigung damit verbunden ist.

Ziel: Steigerung der Begierde

Ziel der „Käfighaltung“ kann auch sein, die Begierde zu steigern, was oft in erotischen Cabarets gezeigt wird: Die Tänzerin zieht sich vor einem Mann aus, der vom „Käfig der Begierde“ zusehen muss., sie aber nie erreichen kann.

Käfige in bürgerlcihen Wohnungen

Bei den Käfigen der Erotik sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Es gibt durchaus Käfige, die sich in bürgerliche Wohnungen integrieren lassen und die als Garderobe, als Schrank oder Tisch getarnt sind.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.