lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gummi"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Gummi hat in der Erotik mehrere Bedeutungen:

Gummi als Synonym für ein Kondom

"Mit Gummi" = "Mit Kondom".

Gummi als Fetisch - auch ähnliche Werkstoffe

Gummifetischisten lieben den Geruch oder das Gefühle von "Gummi", einen Werkstoff, den es in dieser Form heute kaum noch gibt. Die nächsten Verwandten sind das reinere Latex, das Polyurethan, und der Chloropenkautschuck (Neoprene) Sie haben alle ähnliche Eigenschaften wie das ursprüngliche Gummi, riechen aber alle nicht so stark.

Manche Gummiliebhaber mögen auch imprägnierte Stoffe, zum Beispiel Regenmäntel, wobei der Duft wichtig zu sein scheint.Die Gummiliebhaber reden gerne davon, mit dem Gummi eine "zweite Haut" zu besitzen.

Gummi als aufblasbares Medium

Gummiähnliche Substanzen, die sich dehnen und damit aufblasen lassen, sind ein Fetisch für sich selbst. Bekannt sind die Ballonfetischisten ("Looner") die eine Art infantile Liebe zu Luftballons entwickeln.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.