lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Geil "
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Was ist "geil"?

Die ursprüngliche Bedeutung von geil sein (aus dem Mittelhochdeutschen) ist fröhlich oder lustig sein.

Die erotische oder sexuelle Bedeutung kommt aus der Abwandlung von "brünstig sein", das ebenfalls als "geil sein" bezeichnet wurde. Das Wort ging in viele Wortneuschöpfungen ein, wie naturgeil oder notgeil.

Heute: "Geil" in der Jugendsprache

In der Jugendsprache steht "geil" für "ganz toll" - die Bedeutung "toll" im Sinne von "ausgelassen" hatte das Wort bereits im Mittelalter.

Heute: "Geil" in der Erotik

Das Wort geil für "scharf auf Geschlechtsverkehr" ist heute weit verbreitet und beinahe bereits literarisch zu nennen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.