lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Fußfetisch (Fußfetischismus)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Fuß als Fetisch ist einmalig und wirkt anders als die übrigen Fetische, weil man ihn eigentlich nur erreichen kann, wenn man auf dem Boden kriecht. Dies dürfte die eigentliche Motivation der Fußfetischisten sein. Der wissenschaftliche Name für den Fußfetisch ist Podophilie.

Reiner Fußfetisch

Der reine Fußfetisch braucht keine Schuhe oder Strümpfe. Der Verehrer des Fußes wünscht ihn zu bewundern, zu streicheln, zu küssen und zu lecken.

Fußfetisch und Sockenfetisch

Dem Fußfetischisten, der auch die Socke liebt, geht es eher um den Geruch des Fußschweißes als um die Liebe zum Fuß selbst - er unterwirft sich aber in ähnlicher Weise.

Fußfetisch und Schuhfetisch

Die Kombination des Fußfetisch mit dem Schuhfetisch ist sehr beliebt - die Herrin verlangt zum Beispiel, dass erste der Schuh sauber geleckt werden muss, bevor man an den Fuß heran darf.

Füße und Crunching (Zermatschen)

Das Zermatschen (zerdrücken) von Nahrungsmitteln durch nackte Füße oder auch Schuhe gehört zu den schönsten Erlebnissen mancher Fußfetischisten, die diese Nahrungsmittel anschließend zu sich nehmen.

Fußfetisch und BDSM

Häufig geht der Fußfetisch darin über, sich durch Füße (meist mit Schuhen) Schmerzen zufügen zu lassen, zum Beispiel durch Trampling.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.