lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Frigidität"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Frigidität ist ein nur noch selten benutzter und auch unzutreffender Ausdruck für die Unlust der Frauen am Geschlechtsverkehr.

Der Begriff ist wissenschaftlich veraltet, wird dafür aber im Volksmund noch oft benutzt, insbesondere von sogenannten Machos - dann verächtlich für eine Frau, die sich ihre Sexualpartner sorgfältig auswählt.

Zumeist wird der Ausdruck aber dann benutzt, wenn die Frau mit einem bestimmten Mann (meist mit dem Ehemann) keinen Sex mehr haben will. Das ist allerdings kein Zeichen von Frigidität, sondern hat meist andere Ursachen.

  • Deutsch (veraltet): Gefühlskälte der Frau, ebenfalls veraltet (pseudowissenschaftlich) Dyspareunie
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.