lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Freund - Freundin"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Freundin (der Freund) als dauerhaft bezahlte Person

Der Freund oder die Freundin ist im Jargon der Erotik zumeist eine Person, deren Lebensunterhalt ganz oder teilweise von ihren Liebhaber 8oder der Geliebten) bezahlt wird. Man sagt dazu auch "ausgehalten werden" oder "sich aushalten lassen".

Oftmals wird dabei zur Tarnung ein offizieller Anstellungsvertrag abgeschlossen.

Als verhüllender Begriff für sexuelle Beziehungen

Statt einer Geliebten oder eines Geliebten sagen junge leute gerne zu ihren sexuelle Beziehungen "meine Freundin" oder "mein Freund", auch wenn keine wirkliche zwischenmenschliche Beziehung besteht. Früher sagte man zu der nicht-sexuellen (platonischen) Liebesbeziehung junger Leute auch "eine kleine Freundin" oder "einen kleinen Freund".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.