lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Flirtmethoden der Männer"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Männer haben eine deutlich schwächere Begabung zum Flirt als Frauen. Da liegt in erster Linie daran, dass sie sehr fixiert auf die ersten Worte sind, die in einer Begenung gewechselt werden - aber auch daran, dass sie kaum wissen, was sie mit Frauen reden sollen. Zudem sind sie oft blockiert für ein sinnreiches Gespräch, weil sie nur im Auge haben, diese Frau "abzuschleppen", bevor es ein anderer Mann tut.

Der erste und wichtigste Schritt ist daher weder, eine "Flachlegestrategie" zu erkennen, noch, tolle Anmachsprüche zu erlernen, sondern das Erkennen weiblicher Flirtbereitschaft.

Erkennen der Bereitschaft

Die Breitschaft einer Frau zum Flirt ist an ihrer Körperhaltung, ihrer Gestik und Mimik erkennbar - man summiert das Ganze unter "nonverbale Kommunikation" oder "Analoger Kommunikation". Firtschulen müssen also diese Art der Kommunikation an Beispielen lehren.

Methoden, Techniken, Strategien

Bei allen "Methoden" ist Vorsicht geboten: Nicht jede Methode eignet sich für jede Frau. Wie bereits erwähnt, ist es am einfachsten, eine ohnehin flirtbereite Frau anzusprechen. Dann ist eigentlich nur noch der Aufbau eines sinnreichen Gesprächs nötig, dass so viel Vertrauen aufbaut, dass man sich mit der Frau erneut verabreden oder aber auch sofort Sex haben kann - dies ist abhängig von der Frau und von den Gegebenheiten, nicht von der Methode.

Spricht man eine Frau ohne flirtberitschaft an, so kommen meist modifizierte Verkaufsstrategien zum Einsatz, wie (Aufmerksamkeit - Interesse - Verlangen - Vertrauen - Ab ins Bett). Diese Methoden haben klangvolle Namen und werden teuer vermarktet, sind aber in ihren Grundzügen alle ähnlich.

Kommunikation, schönes Reden

In Flirtschulen wird gelehrt, worüber Frauen gerne reden und wie man auch im Gespräch als Mann eine erotische Umgebung herstellen kann. Dies ist sinnvoll.

Effektivität

Flirtkurse für Männer können dazu beitragen, die Flirtbereitschaft von Frauen zu erkennen und beim Flirt einen sichereren Weg einzuschlagen.

NLP oder nicht?

Es gibt weder Beweis noch Gegenbeweis, dass die NLP (Neuro-Linguitische Programmierung) effektiver ist als eine der Methoden, die zuvor angewendet wurden. Alle Methoden haben denjenigen Wert, den man ihnen beimisst.

Wirkungslosigkeit beim Online-Dating

Flirttrainer konnten bisher nicht unter Beweis stellen, dass ihre Methode "online" funktioniert. Besser für Online-Begegnungen ist ein Training von Telefongesprächen und ein Dating-Training.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.