lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Flirtmethoden der Frauen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Frauen haben eine natürliche Begabung zur Aufnahme erotischer Beziehungen. Wenn sie bereit zu einem Flirt oder zu einer (wie auch immer gearteten) Beziehung sind, senden sie Signale aus, die ihnen manchmal bewusst, häufig aber auch nicht sogleich bewusst sind.

Besonders junge Frauen lernen erst anhand der Wirkung ihrer "nonverbalen" oder analogen Kommunikation, wie sie auf Männer wirken. Später dann lernen die meisten von ihnen, diese Signale zu verstärken und gezielter einzusetzen, als sie es als junge Mädchen taten.

Kommunikation

Die Basis der Kommunikation kann bei Frauen dennoch auch durch Flirtschulen und Flirtkurse verbessert werden. Dort können sie beispielsweise lernen, ihre Persönlichkeit noch effektiver zu formen und dadurch eindeutigere Signale auszusenden - un diese auch noch gezielter. Auch die "verbale" digitale Kommunikation, also das anschließende Gespräch mit dem in Aussicht genommenen Partner, aknn noch verbessert werden.

Methoden

In der Regel hassen Frauen, nach Methoden und Verfahren beim Flirt vorzugehen. Es ist dennoch günstig, eine Art "Phasenverlauf" zu erlernen, schon, damit man sich orientieren kann, wenn Männer solche Phasenmodelle anwenden.

Wirkunsglosigkeit beim Online-Dating

Flirtmethoden gelten beim Online-Dating als wirkungslos.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.