lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Fesselsex"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Fesselsex ist ein Ausdruck der Boulevard-Presse für sexuelle Handlungen, bei dem ein Partner sich in mehr oder weniger gefesseltem Zustand der Lust des anderen Partners ausliefert.

In Abgrenzung zu BDSM-Praktiken steht aber das Spiel mit sexuellen Reizungen im Vordergrund, weshalb man auch von "leichtem Fesselsex" spricht.

Im Vordergrund stehen dabei spielerische Fesselungen mit Tüchern, Krawatten oder ähnlichen weichen Materialien sowie mit weichen, gepolsterten Handschellen.

Fesselsex wird in der Boulevardpresse verramscht

Das Wort Fesselsex wird in der Boulevard-Presse, die es ja auch erfunden hat, nach Belieben verramscht: Dort steht es mittlerweile für extreme sadistische Spiel mit Todesfolge wie auch für harmlose Spielereien mit Seidentüchern. Seriösen Journalisten wird daher empfohlen, das Wort zu vermeiden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.