lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Fellatio"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Fellatio ist die erotische Stimulation des Penis mit Lippen, Zunge und Mundhöhle. Von den meisten Männern wird diese Art der sexuellen Stimulation vor allem vor dem Geschlechtsverkehr geliebt, um die Potenz beim anschließenden Geschlechtsakt zu erhöhen.

Für manche Männer gehört aber auch dazu, sich in den Mund der Geliebten zu ergießen, wobei zumeist erwartet wird, dass sie das Sperma genüsslich aufnimmt.

Auch das sogenannte "Deep Throating" ist eigentlich Fellatio "bis zum Anschlag" an die Kehle.

Im Volksmund sagt man auch "einen Blasen lassen" oder benutzt die Bordellbezeichnung "französisch". Falls eine Hure den Dienst anbietet, heißt es oft "französisch m.A." - mit Aufnahme.

Die englische Bezeichnung "Blow Job" ist auch in Deutschland mittlerweile populär.

  • Herkunft: Latein, vom "Saugen".Der Begriff ist treffender als "Blasen", weil einer der Haupteffekte beim Fellatio der Unterdruck ist, der beim Einsaugen des Penis zusätzlich stimuliert.
  • Synonyme: (vulgär) Schwanzlecken, Schwanzlutschen, "einen Blasen lassen", Blowjob.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.