lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Falle"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Im Sinne von "in eine Falle locken

Die erotische Falle besteht darin, einen Menschen mit Hilfe von erotischen Versprechungen zu locken. Sobald er sich in Sicherheit glaubt, wird dann ein abweichendes Programm aufgelegt, das sich sofort oder später als Falle herausstellt. Die Bedrohungen sind dabei durchaus unterschiedlich und nicht immer sofort offensichtlich.

Typische Szenarien sind:

Nötigung und Vergewaltigung

Eine Frau glaubt, sich sicher beim Dating zu fühlen, wird aber vom Mann in eine einsame Gegend gelockt und dort sexuell genötigt oder vergewaltigt. (Presseberichte über Dating).

Nepplokale

Einem Barbesucher wird vorgegaukelt, dass es Sex gäbe – in Wahrheit ist man nur an seinem Getränkekonsum interessiert. (Nepp-Amüsierbetriebe mit Tischdamen).

Beraubung statt Sex

Ein Hurenkunde wird am Ort des Geschehens unmittelbar beraubt, ohne dass sexuelle Kontakte stattgefunden haben. (Presseberichte vom Münchner Oktoberfest).

Beischlafdiebstahl und Nachforderungen

Eine Person wird nach einer legalen erotischen Dienstleistung oder auch normalem Sex bestohlen oder genötigt, für die Leistungen etwas zu bezahlen oder nachzuzahlen. (Beischlafdiebstahl, Auftauchen von Zuhältern, in diversen Presseberichten)

Illegale Filmaufnahmen legaler Dienstleistungen

Die komplette legale Dienstleistung wird erbracht, es werden aber Fotos oder Videoaufnahmen angefertigt, mit der die Person erpressbar wird oder öffentlich gedemütigt werden kann.(In England, Fall Mosley).

Teilnahem an illegalen Aktivitäten

Die Person wird in eine Situation gebracht, in der sie an illegalen oder extrem tabuisierten erotischen Szenen teilhat, ohne dass dies vorher so angekündigt wurde. Damit wird diese Person extrem erpressbar, auch wenn keine Videoaufnahmen gemacht wurden, aber Zeuegn answesned waren. (Presseberichte in Entführungsfällen).

Eigenverschulden?

Die Frage bei all diesen Szenarien ist immer, wie stark das Eigenverschulden ist. Generell kann man davon ausgehen, dass die Kontakte zumeist spontan mit Fremden oder mit unsicheren Personen im Internet geschlossen wurden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.