lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Erregung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Wort Erregung kommt in erotischem Zusammenhang in drei Bedeutungen vor.

Die sichtbare sexuelle Erregung

Sexuell erregt zu sein kann einen unerwünschten äußerlichen Ausdruck bekommen, zum Beispiel bei der Erektion oder bei der (sichtbaren) Versteifung der weiblichen Brustwarzen.

Die generelle Erregung durch Lustauslöser

Die geschlechtliche Erregung oder der Wunsch nach Geschlechtsverkehr wird in der Regel durch äußere Signale ausgelöst, die in einem oft unbewussten Prozess dann zu gefühlsmäßigen Regungen (Begehren) führen oder sich direkt in Erektionen oder Scheidenfeuchtigkeit zeigen.

Im Gerichtsdeutsch - die Erregung öffentlichen Ärgernisses'

Im Gerichtsdeutsch kann öffentliches Ärgernis erregen, wer sich allzu freizügig in der Öffentlichkeit zeigt oder gar dort den Geschlechtsakt ausübt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.