lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Erniedrigung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als Erniedrigung wird in der Erotik die Behandlung einer Person bezeichnet, die an sich "etwas darstellt", die aber bewusst "niedergemacht wird".

Frauen werden beispielsweise als "Huren" beschimpft, Männer wegen ihrer "winzigen", hässlichen oder ungepflegten Geschlechtsteile verunglimpft. das Wort hat im Gebrauch gewisse Parallelen zur Demütigung - allerdings gibt ws sprachlich feine Unterschiede, da "Demut" ja auch positiv besetzt sein kann. So kann jemand "in Demut gegenüber der Schöpfung" leben, aber nicht "in Erniedrigung durch die Schöpfung".

Rollenspiele der Erniedrigung

Die Erniedrigung im sexuellen Bereich ist nicht allein verbalen Attacken vorbehalten, sondern kann in einem Rollenspiel der Unterwerfung von der Entblößung bis zu heftigen Schlägen sehr unterschiedliche Bedeutungen haben. Die kunstvolle Unterwerfung besteht zumeist aus einer verbalen Ansprache der Schwächen, verbunden mit Entblößungen, Schlägen und sexuellen Übergriffen, die im Rahmen des Rollenspiels vereinbart wurden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.