lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Eonismus"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Wort (aus dem Französischen) bezeichnet den Wunsch von Männern, sich wie Frauen zu kleiden. Der Begriff wurde während der Blütezeit der Psychologie geprägt. Damals gab es viele Versuche, den Wunsch nach mehr Weiblichkeit bei manchen Männern von der gewöhnlichen Homosexualität abzugrenzen. Dabei wurden Begriffe wie "Intersexualität", "psychischer Hermaphrodismus" und dergleichen benutzt.

Heute versucht man, zwischen Männern zu unterscheiden, die sich nur besonders gut pflegen und bei denen ästhetische Fragen im Vordergrund stehen ("Metrosexuelle") und Männern, die den Drang haben, ihre weiblichen Anteile zu zeigen, dabei aber nicht homosexuell sind.

Dominastudios verfügen in der Regel über Damen und Einrichtungen, die Feminsierung oder "Feminisation" betreiben, also einen Mann komplett als Frau ausstatten und ihn auch so behandeln.

  • Namensherkunft: Nach dem Chevalier d'Éon.
  • Synonyme für die Menschen, die es tun: Allgemein - Transvestiten, (wenn sie sich auch Benehmen wie Frauen - Sissy, wenn sie nur Damenwäsche tragen - Damenwäscheträger).
  • Englisch, auch allgemein: Crossdresser für die Person, Crossdressing für die Tätigkeit.
  • Fälschlich manchmal verwendet: für Transsexuelle.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.