lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Damm (Perineum)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Damm ist eine erogene Zone des Menschen, die zwischen den äußeren Geschlechtsteilen und dem Anus liegt.

Bei Frauen befindet er sich folglich zwischen dem hinteren teil der Scheidenöffnung und dem Anus, bei Männern zwischen dem hinteren Teil der Hodensäcke und dem Anus.

Bei beiden Geschlechtern kann dieser Bereich durch Berührungen (Finger, Zunge, Lippen) oder durch Vibratoren stimuliert werden. Ob eine Stimulation "von der Innenseite", also durch Anus oder Vagina möglich ist, konnte nicht verifiziert werden.

Für die Dammstimulation bei Frauen ist kürzlich (2009) der Begriff "PS-Spot" vorgeschlagen worden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.