lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Casual Sex"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Casual Sex bedeutet, wörtlich übersetzt Gelegenheitssex, und steht für eine Kurzzeitbeziehung, die nahezu ausschließlich zur Befriedigung sexueller Bedürfnisse eingegangen wird. Üblicherweise wird Casual Sex oder Casual Dating von beiden Partnern ohne finanzielle Interessen betrieben, das heißt, dass eigentlich kein Geld fließen sollte und der Sex lediglich aus der spontanen Lust heraus geschenkt werden sollte.

Die Meinung, "Casual Sex" sei in der Regel "ungezwungener Sex" oder gar "Sex als Freizeivergnügen" ist falsch. Sie entsteht durch eine Fehlinterpretation der englischen Sprache, in der "casual" mehrere Bedeutungen hat. Das Wort leitet sich aber von "case" = Fall ab und bedeutet deshalb "Fallweise". Nur wenn es auf Kleidung bezogen ist, bedeutet es "leger", auf deutsch "ungezwungen".

Vergleiche: ONS, Gelegenheitssex, Spontansex

Kontrovers diskutiert: Urban Dictionary

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.