lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Bar"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Wort Bar oder bar kann verschiedene Bedeutungen haben, die sich auch auf die Erotik auswirken.

Eine Bar - der Ort an, dem man gesellig ist

Vom Englischen "bar" - der Riegel.

Eine Bar ist ein Lokal, das über einen Tresen verfügt, hinter dem der "Keeper" oder die Barfrau oder Bardame residiert. Meist gibt es aber auch noch ein paar Tische, manchmal auch noch schummrige Separees. Es gibt unglaublich viele Arten von Bars - von den ganz anständigen, in denen Geschäftsleute ihren Martine oder Kaffee schürfen über die halbseidenen, in denen man Huren treffen kann, wenn man will, aber ansonsten auch in Ruhe gelassen wird bis hin zu den Rotlichtbars, in denen Tischdamen, auch Animierdamen genannt, wie Hyänen auf Provinzler warten.

Ein seltenes Synonym für nackt - auch "ohne"

Besonders typisch in "Barfuß" - mit nackten Füßen, entsprechend auch "barhäuptig" - mit einer Glatze oder ohne Kopfbedeckung, "barbusig" - mit nackten Brüsten. Im Sinne von "ohne" jedoch in "bar jeder Bekleidung".

Ein Synonym für Sofortzahlungen in Münzen und Scheinen

Im Bordell gibt es eine feste Regel: "Man zahlt bar und im Voraus".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.