lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Babydoll"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Baby Doll oder auch Babydoll ist ein erotisches Kleidungsstück für die Nacht, eine Art halbdurchsichtiges Jungmädchennachthemd, das den Körper nur bis zum Schritt bedeckte und deshalb meist mit einem passenden Höschen geliefert wurde.

Das Babydoll wurde 1956 eingeführt und war die erotische Sensation 1950er und 1960er Jahre, die ansonsten alles andere als erotisch waren.

Das Bild zeigte eine Werbung für eine typische Erotik-Ausführung des Labels Lili St. Cyr von 1969. es hieß "Me Tarzan - You jane".

Die heute auf dem Markt befindlichen Baybdolls der offiziellen Modebranche entsprechen nicht mehr den Modellen der 1960er und 1970er Jahre - diese waren wesentlich kürzer und vor allem mädchenhafter gestaltet.

Das Wort "Babydoll" oder "Baby Doll" steht außer für dies Kleidungsstück auch noch für einen Modestil, der die Elemente der Mädchenhaftgkeit in die Kleidung für erwachsene Frauen einbezieht.

Bild oben: Baby Doll (1962) - Darstellung für ein Herrenmagazin.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.