lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Aussteuerversicherung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine einstmals beliebte Versicherung auf den Todes- oder Erlebensfall, bei der zusätzlich das sogenannte "Heiratsrisiko" mitversichert war.

Heiratete die Tochter vor Ablauf der Versicherungsdauer (zumeist mit dem 25. Lebensjahr), so wurde die Versicherungssumme fällig, obwohl der Versicherungsvertrag ansonsten noch nicht erfüllt war.

Diese Art der Versicherung ist heute unbeliebt geworden, da das Heiratsgut der bürgerlichen Tochter heute nicht mehr die Mitgift, sondern der Beruf ist.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.