lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Armreifencode"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Amreifencode ist ein angeblich oder tatsächlich unter amerikanischem, britischen und möglicherweise auch anderen Teenagern verwendeter Code, um mit billigen Plastikarmreifen zu signalisieren, welche sexuellen Möglichkeiten bei ihnen bestehen. Das Ganze ist überwiegend dein Teil einer urbanen Legende, hat jedoch gewisse Wahrheitsaspekte und wird deshalb hier behandelt. Ein Vorläufer unter jungen Leuten waren die "Rock'n-Roll-Klammern", also verschiedenfarbige kleine Wäscheklammern, die an Bluse oder Hemd befestigt wurden.

Der legendäre Teil: Amerikanische Eltern sind immer sehr besorgt darüber, dass es in Schulen sexuelle Aktivitäten geben könnte. Diese gibt es selbstverständlich, und die jungen Leute versuchten an einigen Schulen, ihre Eltern mit diesem Code zu verulken. "Wir spielen 'Fangen' sagten sie - und wer sich das Armband grabscht, der bekommt, was es bedeutet". Die Eltern glaubten dann die "geheimen Informationen", die oft gar nicht zutrafen und beriefen Elternversammlungen ein, zu denen auch die Presse kam. So wurde aus der Legende eine Art Tatsache.

  • Englisch: Gel Bracelet, Sex Bracelet
  • Deutsch neuerdings: Sexarmband, Sexarmbänder.
  • Hinweis: Wir haben die Bedeutungen bei der jeweiligen Farbe mit eingetragen, obwohl wir der Meinung sind, dass es sich weitgehend um eine urbane Legenden handelt.
  • Im Urban Dictionry werden die Farben erläutert:Urban Dictionary. Unsere bisherige Empfehlung für das Lexikon heben wir auf, das es sich um ein "Jedermann-Lexikon" ohne redaktionelle Betreuung handelt.
  • Diskussion auch auf Yahoo

Foto: Auszug aus einem foto © CC 2008 by Amber St. Clair

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.