lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Anzeigencodes"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Sammelbezeichnung für sexuelle Wünsche, die in bürgerlichen Zeitungen oder Internetmedien nicht öffentlich geäußert werden dürfen - auch Tarnbezeichnungen für sexuelle Aktivitäten, derer man sich schämt.

Abkürzungen und Kürzel

Es gibt Kurzbezeichnungen, die nur aus zwei bis vier Buchstaben bestehen, zum Beispiel "GV" für "Geschlechtsverkehr".

Blumige Umschreibungen

Früher (manchmal aber noch heute) fand man blumige Umschreibungen für sexuelle Aktivitäten, zum Beispiel:"allem Schönen gegenüber aufgeschlossen", im Klartext: "An allen sexuellen Praktiken interessiert"

Codeworte

Häufig wird auch die Ausgestaltung einer Beziehung mit Codebegriffen umschrieben, wie etwa die "fesselnde Beziehung", mit der die Beziehung mit einem/einer Fesselliebhaber(in)gemeint ist. Wird eine "englische Erzieherin" gesucht, dann handelt es sich dabei nicht um eine Gymnasiallehrerin von den britischen Inseln, sondern um eine Frau, die den Rohrstock zu schwingen weiß - heute meist als "Domina" bezeichnet.

Die meisten Anzeigencodes finden Sie in diesem Lexikon unter der Kurzbezeichnung und dem vollen Namen. Soweit es uns sinnvoll erschien, haben wir auch die englische Kurzbezeichnung ergänzt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.