lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Analverkehr Passiv"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Passiver Analverkehr wird ausgeübt, wenn sich eine Frau oder ein Mann anal penetrieren lassen. Bei Frauen werden dabei andere Empfindungen ausgelöst als bei Männern, weil Männer durch den Analverkehr in der Regel stark erregt werden.

Grund dafür ist die Prostata, ein sehr empfindsames männliches Organ, dass durch den Enddarm sehr intensiv gereizt werden kann und das bei Berührungen ganz erstaunliche Lustgefühle auslöst. Passive Männer, die nicht homosexuell sind, lassen sich deshalb gerne von Frauen anal verwöhnen. Allerdings ist die Hemmschwelle,es zu versuchen, bei Männer sehr groß, weil sie nicht in den Verdacht der Homosexualität kommen wollen.

Aus diesem Grund wird der passive Analverkehr bei Männern oft durch Frauen ausgeübt, die zu diesem Zweck Dildos benutzen, besonders sogenannte Umschnalldildos (Strap-on-Dildos), mit denen Stoßbewegungen aus der Hüfte heraus ausgeführt werden können.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.