lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Akt"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Akt - ein Geschlechtsakt

Die Kurzbezeichnung "Akt" wird hin und wieder verwendet, wenn der Geschlechtsakt gemein ist. (Akt steht für "Handlung")

Akt - Darstellung eines nackten Menschen

Ein "weiblicher Akt" ist Kunstwerk, auf dem die Nacktheit und Erotik eines Menschen ursprünglich überhöht (idealisiert) dargestellt wird. Manchmal werden Menschen aber auch im Rahmen eines Aktes porträtiert, dann sollte man von einem Aktporträt sprechen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.