lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Aberglaube"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Im Sinne der Kirchen

Im kirchlichen Sinne ist jeder andere Glaube als der an das Christentum, so, wie es angeblich in der Bibel unverbrüchlich überliefert wurde, ein Aberglaube, wobei die "Schriftbesitzer" , also Juden und Muslime, etwas vor dem Vorwurf des Aberglaubens geschützt werden.

Aberglaube in der Gesellschaft und Geschäftemacher

Im nichtkirchlichen Sinne ein Glaube an eine Art "höheres Wissen", für das es keine Beweise gibt. Weil das so ist, gibt es über den Aberglauben stets heftige, emotionale Diskussionen. Während die Anhänger des Aberglaubens aber fest der Überzeugung sind, einem festgefügten Wissen zu huldigen, setzten sich die offiziellen und inoffiziellen Vertreter des Aberglaubens aus gutgläubigen Menschen, Geschäftemachern und Betrügern zusammen.

Liebende werden oft durch Aberglauben betrogen

Im Zusammenhang mit der Liebe, der Erotik und der Partnerschaft ist die Versuchung besonders groß, Betrügereien mit dem Aberglauben anzuzetteln und für Betrügereien auszunutzen. Wir warnen alle Liebenden davor, sich auf den Aberglauben und seine Interessenvertreter sowie einschlägige Geschäftemacher einzulassen.

Keine Untersützung für Aberglauben und Pseudowsissenschaften

In diesem Lexikon wird der Aberglaube nicht unterstützt. Auch Seitenzweige, wie die Graphologie und unbeweisbare Behauptungen der Psychologie, werden hier nicht verbreitet. Wo dies doch nötig ist, erfolgt ein Hinweis auf diesen Beitrag.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.