lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Züchtigen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Züchtigen bedeutet, eine Person unter Anwendung von Körperstrafen (früher: Leibesstrafen) zu erziehen, indem man Schläge austeilt. Das Züchtigen ist beliebt in Rollenspielen und in BDSM-Beziehungen.

Die erotischen Strafmethoden entsprechen dabei denjenigen, die man in früheren Zeiten Kindern, Schülern oder dem aufsässigen Dienstpersonal verabreichte:

Das Strafen mit der flachen Hand - der "Popovoll" wirkt durch den direkten Hautkontakt ausgesprochen erotisch.

Häusliche Strafen wurden entweder mit der flachen Hand oder mit Rute, Riemen, Rohrstock oder Teppichklopfer verabreicht - für kleine Vergehen gab es auch Ohrfeigen. In manchen Ländern wurden Pantoffel oder Kochlöffel für die Bestrafung eingesetzt.

Schulstrafen wurden zunächst mit Ruten verabreicht, bis man zum Rohrstock überging, weil er länger hielt. In Schottland war die Tawse (Riemenpeitsche) das Mittel der Erziehung. Andere Schulstrafen waren das Schlagen auf die ausgestreckten Hände ("Tatzen") sowie auf das Gesäß mit dem Lineal.

Das Dienstpersonal wurde überwiegend mit Weidenruten bestraft, später wurden jedoch ebenfalls Rohrstöcke eingesetzt.Nur der adlige Herr oder die Herrin schlugen ihre Domestiken mit Reitpeitschen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.