lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Zuchthaus"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ursprünglich ist das Zuchthaus eine Strafanstalt, in der Körperstrafen vollzogen wurden. In der Vergangenheit, als noch öffentlich bestraft wurde, sollen die Züchtigungen großen Anklang bei Damen gefunden haben. In die Literatur ist die erotische Flagellationsnovelle "Lenchen im Zuchthause" eingegangen. Zuchthäuser, Erziehungsanstalten, Gefängnisse, Kerker und Verliese sind immer wieder Gegenstand erotischer, aber auch extrem pornografischer Novellen und Filme.

Dominas bezeichnen ihre Arbeitsräume oft als "Dungeon" ("Gefängnis, Verlies"). In der BDSM-Szenerie werden gefängnisähnliche Räume oft in Gewölbekellern eingerichtet und dann mit Straf- und Folterinstrumenten ausgestattet.

Die Züchtigung hatte schon im Mittelalter eine enorme erotische Wirkung sowohl auf die Beteiligten wie auch auf die Zuschauer. Daran hat sich seither nicht viel verändert.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.