lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Zoophilie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Im Grunde steht der Begriff Zoophilie für nichts anderes als für die Liebe zu Tieren - aber er wird heute fast ausschließlich für den Wunsch mancher Menschen verwendet, mit Tieren (überwiegend Haustieren) Geschlechtsverkehr zu haben.

Die Mensch-Tier-Sexualität darf in vielen Ländern nicht dargestellt werden - sie gilt dort als verbotene Pornografie. Im antiken Griechenland war diese Liebe jedoch ein Teil der Mythologie (Leda-Schwan) ( Pasiphaë-Stier).

Gelegentlich wird die Zoophilie auch als Sodomie bezeichnet (weil sie angeblich in Sodom ausgeübt wurde). Da Sodomie jedoch in vielen Sprachen "Analverkehr" bedeutet, sollte man darauf verzichten, das Wort so zu gebrauchen.

  • Herkunft: Im sexuellen Sinne von Krafft-Ebing Ende des 19. Jahrhunderts als "Zoophilia erotica" benutzt, also nicht in der eigentlich falschen Verkürzung "Zoophilie". (Psychopathia Sexualis)
  • Synonym(e) Tiersex, Sodomie
  • Neue Abkürzung (mit Hunden: K9)

Wortherkunft: Griechisch, aus der Psychiatrie.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.