lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Wilde Ehe"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Ausdruck "Wilde Ehe" wurde im 20. Jahrhundert für eine nicht legalisierte Verbindung eines Paares verwendet, das zusammenlebte. Nach der Auffassung der stark vom Katholizismus beeinflussten deutschen Adenauerära herrschte die Rechtsmeinung, dass eine solche Verbindung "gegen die guten Sitten" verstoße. Noch in den 1970er Jahren wurde an unverheiratete Paare in manchen Gegenden Deutschlands nicht vermietet. Die Kirche beharrte lange Zeit darauf, dass solche Verbindungen illegal wären und bezeichnete sie als Konkubinat.

Die jungen Menschen der 1970er Jahre setzten aber durch, dass sich diese Auffassung änderte. das Zusammenleben ohne Trauschein, sogar mit Kindern, war lange Zeit das Aushängeschild des Sieges über das als "vemufft" geltende Bürgertum und die mit ihnen verbundenen Kirchen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.