lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Weiß"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Farbcodierung, Farbverständnis für Weiß.

Allgemein

Für engelsgleich, unschuldig, jungfräulich, unbeschriebenes Blatt - aber auch für das Gute und Edele und die völlige, bedingungslose Hingabe. Im westlichen Kulturkreis für die Hochzeit.

In der Kleidung

Für Jungfräulichkeit, Reinheit, Unschuld - aber auch dafür, sich alsbald hinzugeben, sich völlig hinzugeben, die Unschuld zu verlieren.

Symbolisch für bestimmte Gruppen

Beim so genannten Hankycode angeblich für BDSM-Anfänger, genrell für Anfänger oder auch für Offenheit gegenüber mehreren Partnern, beim Armreifencode die Bereitschaft, sich ganz auszuziehen oder die Brüste zu entblößen oder sich sonstwie ganz hinzugeben.

Bitte beachten: Die Bedeutung ist, wie bei allen Farbcodes, der Mode unterworfen.

In anderer Bedeutung

"Die weiße Flagge hissen" bedeutet aufgeben - in der Erotik das endgültige Nachgeben bei einer Verführung.

"In Weiß heiraten" - die besondere Hochzeit, die kirchliche Hochzeit, die Hochzeit in weißem Brautkleid. (Früher war es nicht üblich, dass gewöhnlice Bürger in Weiß heirateten).

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.