lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Verherrlichung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Gegensatz zur Verachtung oder Abwertung. In der Erotik und in der Religion wurden (und werden) Frauen immer wieder verherrlicht (im Christentum typisch die Jungfrau Maria), mal als "edle" Frauen, zum Beispiel im Minnesang, mal als besonders liebeskundige Frauen. Die Verherrlichung einzelner Frauengestalten geht in der Geschichte des Abendlandes immer wieder mit der Abwertung anderer Frauen einher.

Obwohl beispielsweise der christliche Religionsstifter Jesus von Nazareth den Huren das Himmelreich versprochen hatte, wurden sie von der Kirche stets abgewertet. Seine Mutter Maria hingegen, um die er sich niemals bemüht hatte, wurde von der Kirche verherrlicht. Ähnlich erging es vielen anderen Frauen der Bibel, aber auch der tatsächlichen Menschheitsgeschichte.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.