lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Übers Knie legen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das "Übers Knie legen" war früher ein bei der häuslichen Erziehung beliebtes Ritual, bei dem die Körperstrafe in der Regel mit bloßer Hand vollzogen wurde, während die oder der zu Strafende sich über die Oberschenkel legen musste, um so die Strafe zu empfangen. Es wird gelegentlich behauptet, dass dieses System wegen der Intimität der Bestrafung zu einem späteren Drang zum Sadomasochismus führe.

Allerdings scheint der Drang zu derartigen Bestrafungen auch bei Menschen sehr populär zu sein, die im Kindesalter niemals solche Strafen empfangen haben. Das Phänomen kann von der Wissenschaft nicht eindeutig erklärt werden.

  • Englisch; "OTK".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.