lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Triebhaft"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bedeutet von sexuellen Motiven gesteuert sein, und deshalb ohne Überlegung zu handeln. Eigentlich: Vom Trieb bestimmt, also nicht von kulturellen oder ethischen Werten. Die Bürger unterstellten zu Anfang des 20. Jahrhunderts gerne der Arbeiterklasse, sich "triebhaft zu vermehren" und verachtete sie deshalb. Das hinderte die Bürgersöhne aber kaum daran, mit Arbeitertöchtern und anderen Frauen der sogenannten "Unterschicht" ihre ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.

  • Herkunft: Vom Trieb im Sinne von "getrieben werden"
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.