lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Traumpartner"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Begriff "Traumpartner" stammt aus Medien wie Film, Fernsehen oder der Boulevardpresse. Der Traumpartner leitet sich von der Idee her, dass ein besonders schöner oder edler Mensch in das eigene Leben passen könnte.

Der männliche Traumpartner (Traummann) könnte von den jungen Mädchen bereits durch die Märchenwelt vermittelt worden sein, der weibliche Traumpartner ("Traumfrau") ist hingegen zumeist ein Fantasieprodukt, das während der Pubertät aus den Medien heraus im Kopf aufgebaut wurde.

In der Realität existieren "Traumpartner" zwar nicht, die Werbung mit dem Begriff wird aber gerade von Single-Börsen und ähnlichen Web-Unternehmen sehr intensiv betrieben, um die Illusion vom Traumpartner aufrecht zu erhalten und auf diese Weise Kunden anzulocken.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.