lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Taschengeld"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Im Alltag

Das Geld, das ein Mensch zur freien Verfügung hat, ohne dass er einen Nachweis über die Verwendung führen muss.

In der Erotik (Rotlichtbranche)

Taschengeld heißt der Hurenlohn einer Freizeithure (Amateurhure), ziemlich unabhängig von ihrem Alter. Früher redete man auch von "Aufbesserung des Nadelgelds", wenn die Tätigkeit von Hausfrauen ausgeübt wurde, und manchmal wird auch von "finanzieller Unterstützung" gesprochen. Die häufigste Abkürzung ist TG.

Der Hurenlohn oder Liebeslohn wird neuerdings auch hinter anderen Begriffen verschleiert, wie beispielsweise Tribut oder Sponsoring.

Ein Herr, der eine einschlägige Dame sucht und schreibt "Taschengeld möglich" ist zumeist ein Geizkragen, der glaubt, den gewünschten Dienst zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Zur Information: FI ist dabei eine Abkürzung für "finanzielle Interessen", KFI oder "ohne FI" heißt "keine finanziellen Interessen". Ob dies in typischen Erotikanzeigen der wahrheit entspricht, ist allerdings oft nicht ganz sicher.

Dieses Thema gehört zum generellen Thea Liebeslohn oder Hurenlohn.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.