lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Spiegelsex"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Spiegelsex ist die Bezeichnung dafür, sich beim Sex zusätzlich im Spiegel zu sehen. Dies kann beim Masturbieren, beim regulären Geschlechtsverkehr oder bei einer BDSM-Aktivität geschehen.

Eine Alternative besteht darin, sich selbst automatisch mit einer an der Decke angebrachten Videokamera zu filmen und das Ergebnis dann auf dem Bildschirm anzusehen.

BDSM Aktivitäten

Bei gewissen BDSM-Aktivitäten ist der Spiegel unerlässlich. Bereits die alten Flagellationsbordelle benutzten Umlenkspiegel, damit der Kunden sehen konnte, wie die Dame seinen Hintern traktierte.

Halbdurchlässige Spiegel

In alten Bordellen war es üblich, halbdurchlässige Spiegel an den Wänden anzubringen, sodass Zuschauer dem Liebesspiel zusehen konnten, ohne dass das kopulierende Paar etwas davon bemerkte.

Heute treten mehr und mehr Videokameras und Monitore an die Stelle der Spiegel - was nicht ungefährlich ist, da man nie weiß, wie viel vom erotischen Spiel heimlich mitgeschnitten wird.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.