lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Spanische Stiefel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die spanischen Stiefel sind ein verbürgtes mittelalterliches Foltergerät, das wegen seiner grausamen, menschenfeindlichen Anwendung seither als das klassische Foltergerät überhaupt gilt. Mit diesem Gerät wurden die Füße, manchmal auch die Beine zerquetscht, wobei die Delinquenten unglaubliche Schmerzen zu ertragen hatten - nicht selten zersplitterten dabei die Knochen.

Obwohl die Anwendung in Hexenprozessen verbürgt ist, wird im Rahmen der "Reinwaschung" der katholischen Kirche heute behauptet, dass diese Foltermethode bei Hexen nur selten angewendet wurde.

Glücklicherweise ist diese Foltermethode in die BDSM-Kultur nicht eingegangen, sie kommt aber in pornografischen Hexenfolter-Geschichten gelegentlich vor und wird deshalb hier erwähnt.

  • Synonyme: Beinschrauben.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.