lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Spanische Spinnen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Spanische Spinnen sind Foltergeräte, deren Verbreitung im Mittelalter umstritten ist. Sie sollen in der spanischen Inquisition, teils aber auch im restlichen Europa zu Zeiten der Inquisition angewendet worden sein. Dabei werden vier- bis sechfingrige, krallenförmige Klauen in die nackte Haut eingeführt und später möglicherweise ruckartig herausgerissen. Bevorzugte Stellen sollen die Brüste, das Gesäß und die Schultern gewesen sein. Mit Hilfe der Krallen sollen die Deliquenten teilweise auch hochgezogen worden sein, bis die Haut riss und sie wieder auf den Boden fielen.

Diese Schilderungen, die aus der spanischen Inquisition überliefert wurden, müssen nicht zwangsläufig auch in der deutschen Inquisition angewandt worden sein.

Die Schilderung der Foltermethoden wird hier erwähnt, weil es zahllose pornografische Filme über Hexenfolterungen gibt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.