lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Spanische Esel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der spanische Esel ist ein Foltergerät, dass die erotische Fantasie besonders anstachelt - es ist möglich, dass dies bereits bei der Obrigkeit und den Richtern im Mittelalter so war und man sich bewusst an den Qualen der Frauen ergötzt hat, die auf dem spanischen Esel reiten mussten.

Die Frauen wurden dabei nackt auf den "Esel" (auch "Pferd" genannt) gesetzt, dessen Rücken eine scharfkantige Holzleiste war, die sich tief in den Schritt der Frau einschnitt. Um die Pein noch zu verstärken, wurden Gewichte an die Beine angehängt oder diese wurden am Boden immer schärfer festgezurrt. Da diese Foltermethode nicht sichtbar war, konnte sie beliebig lange und in grausamster Art vollzogen werden. Nicht verbürgt ist, ob es auch solche Esel mit Eisenkämmen gab, wie manchmal behauptet wird.

Möglicher Einsatz auch bei Männern

Es ist möglich, dass die Tortur auch bei Männern eingesetzt wurde, wobei behauptet wird, dass der Teil, auf dem die Hoden auflagen, mit Nägeln bestückt war.

Einsatz des Esels in der BDSM-Szenerie

Der spanische Esel hat Einzug in die BDSM-Welt gefunden, wo man der Foltermethode eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen ließ. Meist wird dabei auf einen voll ausgeprägten Esel verzichtet, da dieser sehr aufwendig gebaut werden muss. Man spannt ledigliche eine geeignete, spitz gehobelte Leiste zwischen zwei Böcke und lässt die Frau aufsitzen, wobei man ihr dann nach Foltererart Gewichte an die Beine hängt oder sie die Beine am Boden festzurrt. Entsprechende Berichte sind vor allem aus Japan bekannt, wo auch eine entsprechende Pornografie publiziert wird. Außerdem gibt es Webseiten, die sich ausschließlich mit dieser Art der Folter beschäftigen.

  • Synonyme: Spanischer Bock,Spanischer Reiter, Hölzernes Pferd, Spanisches Pony.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.