lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Sklavenhaltung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als Sklavenhaltung bezeichnet man in der Erotik das gewollte Versklaven eines Menschen im Rollenspiel, also das erotische Machtspiel zwischen Sklavenhalter(in) und Sklavin oder Sklave.

In diesen Rollenspielen will die Sklavin (oder häufiger noch der Sklave) behandelt werden, als hätte er nie Persönlichkeitsrechte besessen. In normalen Rollenspielen geschieht dies Phasenweise, das heißt, die Partner spielen auch noch eine andere Rolle im Leben.

Problematisch wird die Versklavung oder Sklavenhaltung, wenn ein Partner seine Persönlichkeitsrechte und sein Vermögen an die Sklavenhalterin oder den Sklavenhalter abtritt. Aus dem daraus entstehenden Abhängigkeitsverhältnis gibt es in der Regel keinen Rückzug mehr.

Hier wird nur der Teil abgedeckt, der sich mit den erotischen Sklaven beschäftigt – also weder der kriminelle Frauenhandel noch die Sklavenhaltung in der Zeitgeschichte.

  • Die berühmteste Schilderung einer Versklavung: "Venus im Pelz".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.