lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Selbsterfahrungsgruppen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Psychologische Gruppen, die mehr von ihrem sogenanntes "Selbst" erfahren wollen. Die Gruppen sind aus der humanistischen Psychologie hervorgegangen. Das maximale Ziel besteht darin, durch innere Öffnung und menschliche Liebe die Persönlichkeit tiefer zu erschließen. Minimale Ziele können sein, das eigene "selbst" klarer zu erfassen.

Da die Ziele solcher Gruppen teilweise nicht klar definiert sind, kann man auch keine Empfehlungen für die Teilnahme geben. Seit dem Ende des vorigen Jahrhunderts sind auch die Gruppen so gut wie verschwunden.

Mit dem Aufkommen der Erotik begannen auch Zweifel'

In manchen Selbsterfahrungsgruppen wurden sehr erotische Spiele (Berührungsspiele) durchgeführt. Die ist einer der Gründe, warum die Gruppen schließlich in Verruf kamen - ein anderer war die Sektenbildung, die man mit den Gruppen in Zusammenhang brachte.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.