lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schulmädchenerotik"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Erotik, die aus der Uniform erwächst - UK

Im UK eine relativ häufige Form der Erotik, in der erwachsene Frauen (zum Beispiel die Bedienungen in Bars und Pubs) Uniformen anziehen, die denen der Schulmädchen ähnlich sind. Die Frauen benehmen sich dabei bewusst provokativ, eben wie "freche Schulmädchen".

Es gibt zudem eine eine Fülle von Klubs und Institutionen, die diese Art von Erotik praktizieren - teils spleenig, teils aber auch hart "zur Sache" gehend.

Im Großbritannien gibt es zudem zahlreiche Hersteller spezieller Schuluniformen für Erwachsene, was bereits darauf hindeutet, wie beliebt auch Rollenspiele mit der Uniform sind. Oftmals spielt bei diesen Spielen auch die "englische Erziehung" eine Rolle.

Keine Pädophilie

Die britische Schulmädchenerotik hat sehr selten etwas mit Pädophilie zu tun, sondern entspringt dem Wunsch vieler Männer, Frauen in Uniform zu sehen – und im Vereinigten Königreich tragen Schulkinder nun mal Uniformen. Mann kann die Schumädchenerotik im UK also als Uniformerotik ansehen. Insoweit sind auch die Pubs, deren Serviererinnen solche Uniformen tragen, als typische Marotte akzeptiert.

Schuljungenerotik

In England ebenfalls verbreitete, aber minder wichtige Form der Erotik, in der "Schuljungen" im Erwachsenenalter eine Rolle spielen. Auch hier sind Aspekte der Uniformerotik und der "Englischen Erziehung" üblich.

Länder, in denen zur Schule keine Uniformen getragen werden

Die Schulmädchenerotik in den meisten Ländern hat einen Aspekt der Jugenderotik – also der Erotik der Neugierde bei Unerfahrenheit. Es ist unvermeidlich, dass dieser Effekt auftritt – und nur Aufklärung kann helfen, die jungen Mädchen sicher durch den Weg der Adoleszenz zu begleiten.

Alberne Teenagererotik im "Schulmädchenreport"

Die pseudoaufklärerische Tendenz früher deutscher Erotikfilme in den 1970er Jahren führte zu einem Boom einer angeblichen "Aufklärung", die in Wahrheit lediglich dem Voyeurismus diente und in ihrer gesamten Bandbreite eher albern als erotisch stimulierend war.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.