lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Schlampe"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bezogen auf Kleidung

Eine Schlampe ist im Volksmund zunächst jede nachlässig gekleidete weibliche Person, also eine Frau, die "nicht auf sich hält", sondern schlampig angezogen ist.

Bezogen auf das sexuelle Verhalten

Eine Frau, die mit ihrer Sexualität "schlampig" umgeht, also beispielsweise mehrere Männer in Parallelbeziehungen hat. Auch eine Frau, die leicht "herumzukriegen" ist oder eine Frau, die ihren Körper offensiv hervorhebt.

Im Zusammenhang mit der Mode

"Schlampenlook" ist eine Bekleidung, die an den Schnitt keine besonderen Anforderungen stellt und die den weiblichen Körper in einfacher, offensiver Weise betont.

  • Wortherkunft: Von einem nur eben übergeworfenem Rock oder einem Kleid, das "Schlampe" oder "Schlumpe" genannt wurde.
  • Synonyme: Etwas unscharf: Flittchen.
  • Auch Firmenschlampe, Schulschlampe
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.