lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Rosa"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Farbcodierung, Farbverständnis für Rosa.

Allgemein

Für kindlich, naiv, unvollkommen, mädchenhaft, scheu aber auch für optimistisch und fröhlich ("uns stehen rosige Zeiten bevor"). Gelegentlich auch für schwul ("Rosa Jungs", "Rosa Zentrum").

In der Kleidung

Jung, mädchenhaft, so gut wie unschuldig, zart, gelegentlich auch elegant, wenn dunkler ("Altrosa"). aber auch elegant und anspruchsvoll ("das Leben durch eine rosarote Brille sehen" = "das Leben ein wenig naiv-optimistisch sehen").

Wichtig ist wohl auch, dass weibliche Babys früher (teils heute noch)ganz in rosa gekleidet wurde. Daher einerseits die Assoziation zu "weiblich" andererseits zu "naiv".

Symbolisch für bestimmte Gruppen

Beim so genannten Hankycode angeblich für Spanking (echtes Rosa) oder "Sexspielzeuge" (Pink). Beim Armreifencode kann für Rosa die gleiche Bedeutung ("Spanking") unterstellt werden.

Bitte beachten: Die Bedeutung ist, wie bei allen Farbcodes, der Mode unterworfen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.