lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Religion"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Religion ist neben der Erotik die sinnlichste Macht, die Besitz vom Menschen ergreifen kann. Weder die Natur noch Gottes Schöpfung sehen aber vor, dass ein sinnliches Element die Macht über den Menschen ergreift – sondern dieser muss seinen Weg aus eigenem Willen und eigener Kraft mit Hilfe seiner Gefährten finden.

Dennoch sieht die Kirche – insbesondere die sinnesbetonte katholische Kirche – in der Erotik eine Konkurrenz für die Religion und bekämpft diese deshalb mal als „ungut für den Christen“, mal als „Werk des Teufels“.

Die Bibel – insbesondere das AT – verdammen die Erotik weder noch fördern sie diese. Das AT toleriert vielmehr zahllose erotische Exzesse, solange dabei kein Angehöriger des Volkes Israel zu Schaden kommt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.