lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Rekrutieren"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Rekrutieren als erotischer Begriff

Als erotischer Begriff bedeutet "Rekrutieren" Personen anzuwerben, die bestimmte von der allgemeinen Norm abweichende sexuelle oder sonstige erotische Handlungen und Verhaltensweisen erlernen sollen. Vielfach werden Personen eingeladen, die dann gutgläubig in Spiele verwickelt werden, die ihnen später schaden könnten - zum Beispiel, weil dabei heimlich gefilmt wird.

Als verdächtig gelten unter anderem Psycho-Sekten, die in religionsähnlicher Weise und unter Anwendung von Ritualen erotischen Einfluss auf ihre Mitglieder gewinnen wollten, um sie später sexuell auszunutzen. Entsprechende Vorfälle wurden vor allem in den Jahren zwischen 1970 und 1990 berichtet. Dabei kam den Sekten damals offenbar der Psychoboom ebenso gelegen wie die neu erwachende sexuelle Neugierde.

Lesbische Rekrutierungsversuche

In den 1970er Jahren wurden verschiedentlich Frauenzentren verdächtigt, als Rekrutierungsplätze für lesbische Beziehungen zu dienen - der gleiche Verdacht wurde auch schon zu Zeiten des Marquis de Sade geäußert, als ein religionsähnlicher Frauenzirkel Novizinnen anwarb, um als "Gespielinnen" für Frauen zu dienen. Die Vorwürfe gegen die Frauenzentren verschwanden wieder, als deren Bedeutung nachließ.

Männliche Homosexualität - Rekrutierung

Von der Rekrutierung junger Männer durch organisierte homosexuelle wird immer berichtet, jedoch wird die Anzahl der tatsächlichen, dauerhaften Rekrutierungen als eher vernachlässigbar angesehen - es handelte sich vermutlich eher um Verführungen.

Rekrutierungen im Umfeld der Sadisten

Auch die Sadisten, die nicht immer und überall identisch mit der BDSM-Szenerie sind, werden gelegentlich verdächtigt, geeignete, labile und für sexuelle Abweichungen empfängliche Frauen zu rekrutieren. Ein Indiz dafür ist die "billigende Inkaufnahme" einer Tragödie, die sich bei einem Foto-Shooting im Sadisten-Umfeld abspielte.

Rekrutierung von Huren

Das Wort wird auch benutzt, wenn Huren (oft unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) angeworben werden. Beispiele wurden aus allen Ländern berichtet, in denen die Hauptstädte berühmt für ihre Bordelle waren, wie beispielsweise Paris, Berlin, Wien oder Budapest. Dabei wurden die jungen Frauen zumeist auf dem Lande angeworben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.